Die Rüsseltässchen fühlen sich wohl

28/12/2009

bei uns!!!! Sie sind ja nun auch zuzweit hier angekommen und sind immer zusammen. Treu und zuverlässig versorgen uns die RüsselkäfertassenRüsseltassen nach der mittäglichen Mahlzeit mit leckerem Käffchen und lassen uns für einen Moment den Streß und die Sorgen des Alltags vergessen…….Danke, lieber Rüsselkäfer!

But now something completeley different: Ich frage mich schon denn ganzen Tag: „Müssen dreijährige Kinder schon selbständig mit ihren Freunden telefonieren um sich mit ihnen zu verabreden?“ Was meinen Sie da draußen so??? Ich finde das ja total überflüssig und auch extrem nervig, irgendwie kann man dieses „Selbständigkeits-Projekt“ vielleicht auch auf anderen Wegen an die Kinder bringen…Jedenfalls „telefonierte“ unser Sandwichi heute mit der Kindergartenfreundin, die beschlossen hatte, etwas mit ihm „auszumachen“, und ich teilt meinem Zwerg mit, daß wir für heute Nachmittag andere Pläne hätten und er teilte dies auch wiederum brav der Freundin mit, welche sich dann mit den Worten verabschiedete: “ Also bis heute nachmittag dann bei mir zum Zirkus spielen…!!!!“ Hä!? Also: Once more:“ NEIN! Heute nicht!“ Da bin ich doch froh, daß bei uns das Telefon in schwindelerregenden Höhen deponiert ist und nur der Große es erreichen kann….und natürlich ich (warum sonst würden wir wohl eine Telefonflat brauchen…….)

Advertisements

Eine Antwort to “Die Rüsseltässchen fühlen sich wohl”

  1. willkommen in kleinbloghausen und viel spass mit den tassen.

    …und sein sie doch froh, wenn die kleinen schon so selbständig sind.
    die lethargie-phase kommt schon noch;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: