Ist es im Kinderzimmer

12/01/2010

ruhig, dann steht das Kind IN der Küche:Ich bin immer wieder überrascht, wie gut sich doch das kleinste Kind alleine beschäftigen kann (natürlich nur so lange die Großen nicht da sind). Da sieht es dann manchmal zwar aus, als wäre eine gigantische Spielzeugbombe hochgegangen, aber das Kind ist zufrieden und glücklich. Und muß nicht gelegentlich mal nachgesehen werden, ob wirklich noch ALLE Spielsachen da sind???

Am vergangenen Wochenende haben die Jungs es gewagt, meiner geliebten IK.EA Leuchte nun endgültig den Todesstoß zu versetzen:Jetzt geht genau mittig ein riesiger Riß durch den Leuchtenkörper. Tesafilm o.ä. will auf dem beschichteten Papier nicht halten. Sie steht nun als trauriges Mahnmal für die Grausamkeiten kleiner Kinder in unserem Wohnzimmer. So richtig trennen mag ich mich nicht von ihr, hat sie uns doch viele Jahre lang ihr gemütliches Licht gespendet…sollte irgendjemand von Ihnen zufälligerweise noch eine solche Leuchte auf dem Dachboden rumstehen haben, wir gewähren ihr gerne Asyl! (Die neuen Papier-Leuchten vom Schweden sind einfach nicht mehr so schön…).

Vielleicht wollte uns die (beleidigte) Leuchte auch nur die Zunge rausstrecken, weil wir uns eine Neue ins Haus geholt haben:Die SlimSophie. Die ist von frauMaier.com, bzw. ich habe sie beim „Magazin“ bestellt (ich habe doch schon sooooooo lange mit ihr geliebäugelt und jetzt war sie auch noch billiger zu haben….). Und sie gibt ein so wunderbares grünes Licht! Schwelg…Da sitz ich doch nochmal so gerne in unsere Sofaecke!

Und überhaupt, WARUM gehen die Kinderstrumpfhosen immer genau in der Mitte des Winters kaputt, wenn es in den Läden nur noch Reste derer in den falschen Größen oder mit einer Billion Bärchen drauf gibt??

Kommentar verfassen

