YEAHHHHHH!

08/03/2010

Könnt Ihr mich HÖREN?????!!! Ich habe gerade mit dem Bürgermeister des Nachbardörfchens telefoniert: Das kleinste Bübchen darf ab Ende August dort in den Kindergarten!!!!!! Dort ist alles kein Problem, das Kind darf einfach kommen (ich hatte mich schon auf eine Diskussion eingestellt, Argumente FÜR den Besuch des KiGas im Nachbarort bereitgelegt…und der Mensch am Telefon sagte nur:“ Des isch koi Problem! Schwätzted Sie für älles weitere mit dr Frau Kindergartenleitung!“). Ich bin platt! Nachdem ich hier im Ort mir seit vier Jahren den Mund fusselig rede und immer nur vertröstet und abgewiesen werde…jetzt müßen das Bübchen und ich nur noch ein halbes jahr zusammen die Vormittage verbringen….NEIN! Nicht falsch verstehen, ich möchte mein kleinstes Herzblatt nicht abschieben, aber mal zwei gänzlich kinderfreie Vormittage pro Woche wären verlockend, um hier mal wieder was auf die Reihe zu bekommen….und jetzt kommt sein einiger Zeit noch hinzu, daß Kind Nummer drei morgens regelmäßig Zornesanfälle bekommt, weil es nicht mit den großen Jungs in den Kindergarten darf…..Freu! Schade, daß ich die Freude nicht so richtig mit dem Bübchen teilen kann, er kann ja das mit der Zeitspanne bis August noch nicht erfassen…

2 Antworten to “YEAHHHHHH!”

  1. Simone said

    Warum kann das Kind nicht in Eurem Dorf in den Kindergarten?? Muss man das verstehen?

  2. paulaqu said

    Ich habe das mit dem Verstehen aufgegeben…Der Herr Gemahl sitzt ja nun seit dem vergangenen Herbst im Gemeinderat, aber auch er versteht das Problem an der Sache nicht so wirklich…hier will man scheinbar nicht! Jeder schiebt die Aufnahme von unter dreijährigen Kindern von sich, hat keinen Platz (und das bei stetig sinkenden Kinderzahlen!!) und empfiehlt mir, das Kind entweder zu einer Tagesmutter (gibts hier oben auch nicht, ich war ja schon selbst Tagesmutter für das Nachbarskind…) oder in die Kinderkrippe nach Weiß-der-Kuckuck-wo zu fahren….Hmpf!

Kommentar verfassen

