Ich liiiiiiebe

13/04/2010

Flohmärkte, Haushaltsauflösungs- und Hausratsverwertungsläden. Und es gibt tatsächlich so einen Laden hier auf der finsteren Alb! Das große Bübchen habe ichheute nachmittag im Hallenbad zum Schwimmkurs abgeliefert, die beiden Kleinen „durften“ beim Herrn Gemahl bleiben (das mittlere Bübchen bekundete seinen Unmut darüber heute mal wieder lautstark….aber ich konnte ja gehen!), den Großeinkauf habe ich mal ganz schnell nebenher gewuppt und habe mir dann noch ein viertel Stündchen in besagtem Laden gegönnt! Ich war dort heute zum ersten Mal: Das Entree war mit irgendwelchen Gemälden, einer hübschen, antiken Kommode und diversen goldfabenen Kerzenhaltern geschmückt. Und dann begann der Abstieg (es geht dort wirklich in den Keller hinunter!): auf einem der goldenen Kerzenleuchter saß ein alberner gelber Kerzenbär aufgespießt, eine Plüschbienemaja thronte unter einem riesigen Ölschinken und dann gings um die Kurve und ich gelangte unten an, im Universum der muffelnden, verstaubten Dinge! Dort begrüßten mich drei Globen, eine Umenge Ölgemälde, eine Sammlung siebziger Jahre Kasperlhandpuppen in einem Schuhkarton, lange Regalreihen gefüllt mit staubigen Vasen, Schalen, Nippes, eine gigantische Ansammlung alter Stereoanlagen, scheußliche Sofalandschaften, biedere Eßeckengarnituren („…und dafür bekomm ich maximal 280 Euro!“ klagte der Inhaber einem Mann), Koffer, Taschen, alte Vorhänge, Kruscht, Kruscht, Kruscht….und die hier:

Die ist doch höbsch! Oder? Jetzt muß sie nur noch ein exponiertes Plätzchen in der Küche bekommen. Und ich gehe jetzt mal in die Badewanne, da ist es wenigstens warm. Haben Sie eine gute Nacht und starten Sie gut in den morgigen Tag!

3 Antworten to “Ich liiiiiiebe”

  1. Sehr sehr höbsch!!!
    Wir machen kommendes Wochenende auch Flohmarkt – meistens läuft das dann so ab, dass ich mindestens das, was wir einnehmen auch wieder umsetze 😉 Mal sehen, ob sich darüber zu berichten lohnt…

  2. äußerst hübsch. So eine hatten wir auch mal. Wo die wohl abgeblieben ist? Hmmmmm.

Kommentar verfassen

