Außerdem

30/04/2010

habe ich heute ein kleines Stückchen Stoff auf die Reise geschickt. Es soll Teil einer 100-gute-Wünsche-Decke werden. Mehr dazu gibt es hier. Vielleicht haben Sie auch noch ein nettes Fitzelchen Stoff zu Hause rumliegen und mögen ihm einen guten Wunsch für den kleinen Jannoh mitgeben? Es fehlen noch so ungefähr 25 Stückchen….

Dieser Stoff war Teil einer alten IK**-Kinderbettwäsche, welche ich zerschnippelt habe. Er ist schon etwas verwaschen, aber die Gänseenten finde ich einfach total lieb!!!

Und dann habe ich mir gestern doch mal so mir-nix-dir-nix das halbe Schienbein weggehobelt…ich dachte, es wäre jetzt mal an der Zeit, auch hier oben auf der Alb das Winterfell abzulegen und tat dies gründlichst! Zum Glück war der Herr Gemahl schnell zur Stelle um Erste Hilfe zu leisten. Sonst wär ich wohl elendigst hinter dem Duschvorhang zusammengebrochen und verblutet….(suhl-in-selbstmitleid….).

Aber noch wesentlich schmerzhafter war heute morgen die Entdeckung der Tatsache, daß das Display meiner Kamera kaputt gegangen ist. Da hat sie gestern wohl in der Tasche, trotz Umverpackung durch Strickjacke und Halstuch, einen Schlag abbekommen. Jetzt muß sie wohl oder übel zum Doktor und sich einer Operation unterziehen. Und ich brauch nun dringend eine große Tasche, in der sich der Apparat sicher unterbringen läßt und zudem noch genügend Platz für sonstigen Kram (Schlüssel, Geldbörse, Taschentücher, …) ist.  Inzwischen zittern meine Hände nicht mehr und die Schocktränen sind auch getrocknet, aber im ersten Moment dachte ich nur: Sch****! Nicht noch ein Gerät, welches unter meinen Händen umkommt (ich habe erst im Januar den Laptop gekillt, bzw. er hat halt bei mir schlapp gemacht, mit so richtig spektakulären Geräuschen…und dann totalem Versagen des gesamten Systems….kurz drauf hat dann der nagelneue ipod gestreikt und jetzt meine heißgliebte Kamera…hoffentlicht halten meine Nähmaschinen durch!).

Jetzt drehe ich mal noch eine kurze Runde durch das www und dann werde ich mal die Haustüre abschließen, hier sind jede Menge Kinder in der „Maiennacht“ unterwegs und haben nur dumme Ideen im Kopf! Da reicht es vollkommen, wenn ich morgen früh das Klopapier im Hof einsammel und evt. Rasierschaum aus dem Brifkasten kratze. Hmpf. Die Klingel habe ich schon reingeholt (jaaa, das geht bei uns; wir haben ein hübsches blaues Brett (war mal Teil eines Traktoranhängers) in welchem ein netter Edelstahlklingelknopf steckt, von dem aus adrette rot-weiße Kabel ins Haus zur Türglocke führen; und wenn man nicht gestört werden möchte, nimmt man hier einfach das Brett von den Haken und nimmt es mit rein ins Haus, und schon kann gar niemand mehr blöde rumklingeln!!!), und so wird meine Nachtruhe nicht durch unsinniges Rumgklingele gestört!

Kommen Sie gut durch die Nacht! Aufwiederlesen!

5 Antworten to “Außerdem”

  1. Simone said

    Gute Besserung an die Kamera! Bei uns sterben seit gestern die Haushaltsgeräte …

  2. julia said

    Ja, was lese ich denn hier?
    Na, das ist super – ich freue mich sehr darauf!

  3. […] von der Schwäbischen Alb! Wie angekündigt, hat mir Paula Q ein Stück einer alten Kinderbettwäsche mit sehr niedlichem Gänsemotiv […]

  4. julia said

    Schau mal, da ist es schon:
    julia.visuellezeiten.de/bai-jia-bei-33

    Vielen herzlichen Dank und viele Grüße
    von Julia

Hinterlasse einen Kommentar