„Ich will…

13/05/2010

…ein W48!“ sprach der Herr Gemahl heute vormittag zu mir. „Und ich will ein Apfel-Telephon mit W48 Klingelton!“ gab ich zur Antwort. Heute abend erreichte mich eine Mail von der Immer-unterwegs-seienden-Freundin, sie sitze am Flughafen und maile gerade von ihrem nigelnagelneuen Apfeltelephon aus. ICH BIN GRÜN VOR NEID!!

Außerdem werde ich wahnsinnig, wenn es noch einen einzigen Tag so dauerregnet wie heute! Die Bübchen schlichen den lieben, laaaaangen Tag wie die Tiger im Käfig durch das Haus, nicht wissend, was sie mit sich anfangen sollen… und ich habe eigentlich einen riesigen Berg Arbeit da liegen, meine Langeweile ist schon  seit vielen Jahren irgendwo auf dem Dachboden unter irgendwelchem Kruscht verschwunden, höchstwahrscheinlich mit einer dicken Staubschicht gut zugedeckt, und nun muß ich die Langeweile der Kinder, und vorallem des ganz großen Bübchens ertragen. Und das schaffe ich fast nicht, und er noch viel weniger. Aber nach dem ewiglangen Winter sind für mich alle Spiele, Knet-Aktionen, Wasserfarbenmalen mit Überflutung der Küche, Höhlenbauten und was weiß ich nicht noch alles, komplett ausgereizt. Jetzt sollen die Kindelein mal wieder ihrer Wege gehen und nicht daueranimiert werden von einer Mutter, die kaum dem Haushaltsgedöns nachkommt und noch neben her die Nähmaschine heißlaufen lassen sollte….

Und dann kam da noch dieses Stück Holz hier an: aber wissen Sie was, ich habe das heute morgen schon hier gesehen und dachte, das wäre gaaanz schrecklich, müßte ich mir sechs Filme plus Filmmusik, welche mir gut gefällt, zusammensuchen, um sie hier einzustellen….und nun liegt dieses Holz hier rum…. Nicht das ich noch nie einen Film gesehen hätte, oder das ich keine Musik hören würde,….aber irgendwie nehme ich Filmmusik nicht so wirklich wahr….ich bin da vollkommen fixiert auf die Story und die Bilder…würde mich im Anschluß jemand fragen, ob mir die Musik gefallen hat, würde ich ihn wahrscheinlich nur verwirrt ansehen und fassungslos sagen: „Musik??? Ich habe mir gerade einen FILM angesehen und kein Musical!!“. Soviel dazu. Ich lege das Holz mal beseite. Dabei muß ich gestehen, ich habe erst letzt Woche auf diesem neuen Hühner-Fernseh-Kanal den „Sex and the city“-Film gesehen, aber seien Sie ehrlich, da gab es außer der Intro-Melodie keine Musik!? Und heute am Nachmittag habe ich  Musik gehört, um das Geschrei der Kinder etwas zu übertünchen, „Simply Red – Life“ (von 1995, oder so), aber Film und Musik scheinen mir so gar nicht zusammenpassen zu wollen, was meinen Sie?

Ich tauche jetzt mal wieder ab ins „Atelier“, da ist es jetzt ruhig, die Bübchen sind schon im Reich der Träume….Haben Sie eine ruhige, naße Nacht da draußen, und geben Sie fein acht, daß Sie morgen nicht mit Schwimmhäuten zwischen den Extremitäten erwachen!

8 Antworten to “„Ich will…”

  1. dienyx said

    Frau Q, das tut mir leid. Solche Stöckchen sollten nicht im Weg liegen. Aber zumindest das mit dem Wetter, das sollte doch zu machen sein *konzentrieren*

  2. Sie. said

    … grr. mich macht das wetter auch noch ganz mischugge.

    frühling, komm doch zu mir, hier gibts schokolade und kaffee! (ich glaube, er interessiert sich nicht für schoki und kaffee – null geschmack hat er, dieser frühling…)

  3. Emily said

    Gerade kam ein Sonnenstrahl durch die Wolken, ich also raus, mit Handschuhen bewaffnet, um mich endlich dem Unkraut im Garten trockenen Fusses zu widmen. Dann noch schnell ein Fenster und noch eins *hechl* (so lange es trocken ist). Dann auch noch in die Brennesseln gefaßt … super! … Und jetzt sitze ich hier und beobachte die dunkle Wolke die gerade näher zu kommen scheint…sie wird doch nicht?!

    • paulaqu said

      ….ach, hier ist es auch gar so trüb…meine Laune hat sich im Gewölbekeller verkrochen und das Internet will auch nicht so recht funktionieren…jedenfalls geht meine Stoffbestellung nur bis zum „Warenkorb“ und ich komm nicht bis zur Kasse…grrrr…O.K., das ist wenigstens kontoschonend!

  4. Sie. said

    Die ganze Bloggerszene versinkt in tiefster Depression. Sonne, beende unser Leid! ;D

Kommentar verfassen

