21:34 Uhr

19/06/2010

Endlich, ENDLICH regnet es hier mal wieder. Nein, es schüttet!! Nicht daß hier noch irgendetwas vertrocknen könnte …. Und die Krampfadern der alten Dorffrauen sagen, daß es dieses Jahr gar keinen Sommer geben wird! Danke, das wollte ich zur Stimmungsaufhellung wissen …..

Die Bübchen haben sich heute mal wieder durch den Tag gestritten (wenn sie den größten Teil des Tages im Inneren des Hauses verbringen müssen, sind sie irgendwie nicht zu bändigen!), ich sah überall nur Arbeit in Form von Schmutzwäsche, Geschirr, Staub, Chaos, …. und wollte eigenlich nur in Ruhe an die Nähmaschine sitzen, welche immer wieder rief: “ Frau Q., kommen Sie zu mir, ich bin so einsam, schalten Sie mich ein, treten Sie mich, schieben Sie ein Stück Stoff, Farbe egal, durch mich durch! Frau Q., kommen Sie endlich! Füttern Sie mich mit seidenem Garn! Frau Q., bei den Temperaturen nehm ich auch Fleece! Frau Q., kooooooommen Sie endlich her ……!“. Wer kann da schon widerstehen?? Aber die Minuten an der Nähmaschine ließen sich heute an einer Hand abzählen!

Um dem schlechten Wetter zu trotzen, habe ich dann den natürlichen UV-Filter von unseren Fenstern entfernt. Jetzt können wir auch endlich den Regen aus dem Hausinneren richtig gut sehen!

Aber hier noch was Hübsches für die Augen: meine vollendeten Nähprojekte der letzten Tage!

So, ich schwimm mal schlafen! Blubb ….

3 Antworten to “21:34 Uhr”

  1. Emily said

    Samstag hatten wir, halten Sie sich fest: 10 Grad. Es ist (angeblich) Sommer. Nein, ich will gar nicht meckern… aber ich kann irgendwie auch nicht anders.

    • paulaqu said

      Jaaaa, …. und jammern hilft ja auch nicht wirklich, aber ich machs trotzdem auch! Vielleicht sollte ich mir jeden Morgen sagen: „Super! Es hat noch nicht geschneit!“, dann wäre dieser miese Sommer vielleicht besser zu ertragen…. Sie hatten ja wenigstens zu den bescheidenen Temperaturen Sand & Meer, davon träume ich hier auf dem Berg….

  2. […] sehr am Überlegen, WAS  ich in das Regal lege. Auf jeden Fall wird es wahrscheinlich keine Pullover mehr geben, denn die liefen nicht so richtig. Ist ja auch schwierig, daß genau DIE Mama an DEM […]

Kommentar verfassen

