Es ist Sommer!?!

28/06/2010

In der Garderobe hängen noch die Winterjacken, irgendwie kann ich es noch gar nicht richtig fassen, daß es jetzt schon einige Tage am Stück WARM ist….. und der Blick in meinen Kleiderschrank zeigt mir, daß ich auch schon Jahre lang keine Sommerklamotten gekauft habe,  liegt nur olles Zeug drin. Und wenn ich jetzt losziehen würde, um noch ein paar sommertaugliche Klamöttchen zu erstehen, gäbe es höchstwahrscheinlich (wie eben jedes Jahr) nur noch irgendwelche Teilchen in XS oder XXL. Und so ziehe ich eben weiter die ollen Dinger an, es wird ja nur allzu schnell wieder kalt und dann stimmts auch wieder mit der Garderrobe (kommen Sie mir jetzt nicht mit dem Vorschlag „selbernähen“, dauert viel zu lang und  ich habe keine erprobten Sommerschnitte zur Hand).

Aber ums Haus rum ist es jetzt so richtig schön, der Lavendel fängt an zu blühen und ich warte darauf, daß die nächsten Tage auch endlich mal die Rosen ihre Knospen öffnen. Die Wildrosen blühen schon einige Tage und am kleinen Apfelbäumchen hängen doch tatsächlich einige Früchte! Schön! Und die Kinder freuen sich, daß sie ENDLICH ins Planschbecken können (allerdings mußte ich das Wasser schon nach zwei Tagen austauschen, da eines der Kleinhirne einen Doppelkeks darin eingeweicht hatte, der sich beim Herausfischen leider auflöste….iiiihhh!).

Soooo, und nun werde ich Wasserbomben füllen gehen (Bestellung des mittleren Bübchen, und von mir ungeliebte Aufgabe, denn hinterher bin ich immer ganz naß, da die verflixten Dinger immer genau dann vom Wasserhahn flutschen, wenn sie gerade gut gefüllt sind und eigentlich nur noch zugeknotet werden müßten …. müßten …. wenn nicht schon das ganze Wasser über meinem T-Shirt wäre!).

Sommerliche Grüße in die unendlichen Weiten des www zu Ihnen allen!

Eine Antwort to “Es ist Sommer!?!”

  1. Patricia said

    Hier auch – SOMMER pur! (und schon fast mit 33 Grad schon wieder zu heiß, aber man will ja nicht jammern ;-)) … wir gehen jetzt mal ins Planschbecken, bevor es wieder zufriert *gg*

Kommentar verfassen

