Schnippsel….

21/07/2010

* das mittlere Bübchen kam vorgestern mit einem sehr dicken Finger nach Hause; „Ein Tier hat mich da gepickst…. .“; gestern morgen war dann glücklicherweise die ganze Hand angeschwollen; also sind wir schön brav mal zum Arzt; heute wieder Normalzustand (phu!)

*meinem Kreislauf ist es definitiv  zu heiß, er hat es sich im Keller bequem gemacht

*die Nähmaschine quietscht beim Nähen; aufschrauben und ölen half nix; bei der Suche nach der Problemlösung im www hab ich mal (wieder) mit ihr geliebäugelt (und liebäugeln ist durchaus erlaubt!!)

*gestern hatten wir ein sehr leckeres Abendessen: Nudeln mit Lachs (Fisch in Topf, was Zwiebel dazu, Salz, Pfeffer, Weißwein, Sahne, drei Krümel Parmesan, Tomatenstückchen und frisches Basilikum, alles etwas köcheln lassen und dann mit einer Portion Nudeln verschlingen….), die Bübchen bevorzugten allerdings rote Soße aus der Flasche zu ihrer Pasta

*in unserem Gewächshaus wohnt ein Tomatenbaum

*eine Waschmaschine, die die Klamotten schon getrocknet und gebügelt und zusammengelegt in die jeweiligen Kleiderschränke befördert, wär auch irgendwie toll

*am Sonntag haben wir Karten fürs Openair-Kindertheater; an diesem Tag soll es laut Wetterbericht schnuckelige 14°C hier haben; was freu ich mich!

*seit gestern gibt es ungefähr 150 blaue und grüne Knöpfe mehr in unserem Haushalt (Knöpfe kann man doch nie genug haben, oder?)

*und heißt der Spüllappen eigentlich SPÜLlappen, weil er in der SPÜLmaschine geSPÜLt wird???

Ich wünsche Ihnen da draußen eine geruhsame Nacht, ich begebe mich jetzt zu meinem Kreislauf.

9 Antworten to “Schnippsel….”

  1. mambooxs said

    Ein Tomatenbaum! Auf welchen Namen hört der Mitbewohner? Für zufriedenstellendes Wachstum muss dem Baume nämlich jeden Tag gehuldigt werden, und zwar namentlich. Erfolgsgeschichten auf Nachfrage.

  2. paulaqu said

    Na, nicht das es dem „Bäumchen“ so ergeht, wie einst dem Topfbewohner, welcher auf den Namen eines berühmten (?) finnischen Schiefliegers (oder wars Schiefspringen, grübel…) hörte….
    Wäre dankbar für Namensvorschläge (die sind hier im Haus erschöpft…) für den kleinen, kräftigen Kerl, der seine Ärmchen so verzweifelt durch die Tür des Gewächshauses streckt, um etwas von der Freiheit des Gartens zu erhaschen (so ganz im Gegensatz zu seinem kleinen Bruder, dem Tomatenstrauch, welcher auch brav Früchte trägt!).
    Und Erfolgsgeschichten sind ja immer gut – nur her damit, protzen Sie mit Ihrem Grünen Daumen (kann ich bei Ihnen schon ein Zitronen-Abo abschließen?)!

    • mambooxs said

      Oh ja, Hautamäki… da war noch was. Das mit meinem Grünen Daumen ist wohl doch ein neueres Phänomen. Uiui, ich glaube, ich habe ein wenig zu sehr angegeben mit González. Noch hat er keine Zitrone, doch die Anfragen nach Abos und Sorbet häufen sich… Er tut brav, was er kann, aber wir wollen ihn doch nicht unter Druck setzen, oder? Namensvorschlag für die freiheitsliebenden Geister unter den Bäumchen: Wie wäre es mit „Kneissl“, oder alternativ „Hias“?

      • paulaqu said

        Seeehr abgefahren! Steigern diese Namen auch den Ertrag, oder lassen sie den Baum nur Landflucht begehen?
        Und González werden wir natürlich NICHT unter Druck setzen, aber so eine schöne, gelbe Zitrone wäre ja schon klasse! Aber ich bin froh, daß es ihm gut geht…

  3. mambooxs said

    Sie meinen, man sollte nicht den Baum, sondern erst die Zitrone unter Druck setzen?!

    • mambooxs said

      „Hautamäki“ bedeutet übersetzt übrigens „Grabhügel“… Das konnte ja nicht gut gehen. Vielleicht hätte ich ZUERST nach der Übersetzung fragen sollen.

    • paulaqu said

      Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen ….*schluck*…bin mal im Kühlschrank *gruschteldawarendochirgendwosogelbeDinger*…
      Und unter Druck geratene Bäume sehen, finde ich, auch irgendwie blöd aus!

      • mambooxs said

        Doch, doch. Es gibt sogar zwei Hautamäkis, Jussi und Matti. Naja, wenn man länger drüber nachdenkt, ist’s für Skispringer auch kein so toller Name…

Kommentar verfassen

