Nu is eingeschult!

20/09/2010

Jetzt haben wir ein Schulkind im Haus. Gestern noch ein frisch geschlüpftes Baby und heute schon mit Schulranzen im Schulbus unterwegs… ja, ja, wir werden alle alt….

Und heute morgen sind wir dann alle (außer dem Herrn Gemahl, der weilte schon in seiner eigenen Tagesbetreuung….) zur Bushaltestelle gefroren (haben wir eingentlich Mitte September oder doch schon heimlich November???) und das große Schulbübchen in den Schulbus gesetzt. Und da fuhr er dann dahin, der aufgehenden Sonne entgegen… *seufz*.

Ich habe anschließend, nach Ablieferung der restlichen Bübchen an den jeweiligen Bestimmungsorten, den Morgen beim Nähmaschinendoktor verbracht. Aber das Overlockmaschinchen, welches gestern abend urplötzlich, mitten in der Naht, quietschte und dann komplett streikte, hatte  glücklicherweise nichts ernsthaftes, es mußte lediglich etwas gereinigt und geölt werden und nun läufts wieder wie geschmiert!! Und so verbringe ich den heutigen Abend in einem riesigen Berg gepunkteten Fleece, um Pullis zuzuschneiden, welche ich morgen durch die frisch geölte Maschine zu ziehen gedenke.

So, nun aber genug geplaudert, Frau Q muß ihr Froschhaupt auch demnächst aufs Kissen betten, damit sie morgen in aller Froschesfrühe munter aus dem Bett hüpfen kann (…ja, ja, es wird wie immer sein: mit letzter Kraft zur Kaffeemaschine robben, den grünen Finger auf die Kaffeebezugstaste drücken und wenn dann der schwarze Trunk im Froschbauch versickert ist, kanns mal langsam losgehen….). Ich wünsche Ihnen da draußen eine wundervolle Nacht mit froschgrünen Träumen!!

Advertisements

2 Antworten to “Nu is eingeschult!”

  1. Patricia said

    Oha! Herzlichen Glückwunsch zum Schulkind! (zum Frühaufstehen gratuliere ich lieber mal nicht ;-)) … das ist ja eine herzallerliebste Schultüte!

    • paulaqu said

      Und wissen Sie, was am herzallerliebsten an der ganzen Schultüte ist: das GROSSE(!) Bübchen hat sich diesen Zwergenstoff selbst ausgesucht! Ich dachte, er will bestimmt irgendetwas „cooles“ haben…nein, dieser kitschige Zwergenstoff mußte es sein!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: