Stiefel-Fisch, sogar gut riechend!

22/10/2010

Vor Tagen war ich auf dem Dachboden und habe verzweifelt nach wärmenden Wintergummistiefeln für die Jungs gesucht…. da war doch was!? Oder doch nicht…. wieder etwas später stolperte ich im Kindergarten des mittleren Bübchen drüber: auf dem Stiefelbaum (schönes Wort eigentlich, und ein praktisches Möbel dazu) thronten SIE, die durch die Windungen meines müden Mutter-Hirnes geisterten:

Wieder zu Hause angekommen, robbte ich auf dem Dachboden rum, und ich konnte SIE finden, die gelben Fischgummistiefel, welche ich im letzten Jahr für das mittlere Bübchen erstanden hatte, und welche, ich warf einen ängstlichen Blick auf die in der Schuhsohle miteingegossenen Größe (*phuuu*), glücklicherweise noch mit den Füßen des jüngsten Kindes kompatibel sind!

(Und schon wieder ein „Freitags-Fisch“ gesichert, ohne daß ich viel dafür tun mußte! Ich finde es eigentlich unglaublich, WIEVIEL  Fischzeugs so in unserem Haushalt unterwegs ist!!! Wir könnten ein „Alb-Aquarium“  eröffnen!)

4 Antworten to “Stiefel-Fisch, sogar gut riechend!”

  1. katerwolf said

    ich hätte die auch gerne *neidischkuck*

  2. Mme Ouvrage said

    oh Sie Glückliche. In unserem Keller gibt es immer nur ein Exemplar von passenden Stiefeln – oder eben zwei, die nicht passen. Grmbl.

    • paulaqu said

      Ja, ich schätzte mich im Fund-Moment auch sehr, sehr glücklich! Allzuoft findet sich Schuhwerk oder sonstiges Bekleidungswerk, wenn es keinem der im Haushalt lebenden Bübchen mehr paßt!

Kommentar verfassen

