Ist mal wieder Frühling,

07/02/2011

diesen Winter. Sogar auf der Alb war es heute richtig warm und sonnig. Eigentlich müßte es jetzt schneien, denn Februar und März sind die eigentlichen Schneemonate hier oben…statt dessen packt mich die Frühlingslust, ich würde am liebsten schon Tisch und Stühle auf den Balkon schleppen, ein paar neue, bunte Kissen dafür nähen und die Nachmittage dort mit etwas Milchkaffee und Gebäck im Sonnenschein verbringen. Und den friedlich im Garten spielenden Kindern zusehen…*plopp* Seifenblase geplatzt, ab Freitag wird es wieder kalt, kündigt zumindest der Wetterbericht an, und der Kaffee würde nur auf dem Tisch stehend kalt werden, während ich drei, oder mehr, ineinander verkeilte kleine Jungs, die sich um einen Spielzeugtraktor streiten, auseinander knoten muss… Aber schalten Sie auch das nächste Mal wieder ein, wenn es heißt „Frau Q träumt“!

Außerdem konnte ich heute feststellen, daß es die Kategorie der „MontagsliebhaberInnen“ gibt! Frau Swig meinte, daß sie in ihrer Familie wohl die einzigste sei, und auch Frau Garanin gestand, daß sie Montage mag. Und meinereiner findet Montage auch ganz großartig!! Gibt es womöglich noch mehr Freunde des Montags in Klein Bloggersdorf??? Melden Sie sich, Sie könnten Mitglied in einem komplett sinnfreiem Club werden, wenn Sie denn wollen!!!

6 Antworten to “Ist mal wieder Frühling,”

  1. katerwolf said

    ich hatte heute auch schon mächtig frühlingsgefühle, herrlich. wenn es doch so bliebe!

    liebe grüße, katerwolf

  2. pitdieerste said

    Ich mag Montage auch…montag ist nämlich mein freier tag*g*.
    Wenn dann noch soo schönes Frühlingswetter ist wie heute mag ich ihn sogar noch lieber, nur die 2 geplatzten termine heut morgen waren doof.

  3. Patricia said

    Wir haben gestern im Park bei wunderbarem Sonnenschein ein Picknick gemacht. Das setzt natürlich Maßstäbe, und so ganz kann ich mich nicht damit anfreunden, dass der Schnee zurückkommen soll … Montage: wenn man nicht so früh raus müsste, könnte ich sie vielleicht mögen. Sagen wir mal so: ich mag den Montag ab 10 Uhr!

  4. Silke said

    Ich mag auch Montage – endlich wieder Ruhe im Haus 😉
    LG Silke

Kommentar verfassen

