Freitags-Tausch-Fisch

04/03/2011

Heute gibt hier mal getauschten Fisch (Ja, in Klein Bloggersdorf gehen Fische auf Reisen! Und das ganz komfortabel mit dem gelben Reiseunternehmen!):

Zum einen beherbergen wir hier seit einigen Wochen französische Kraken auf der Alb, und ich muß sagen, sie haben sich hier ganz problemlos eingelebt!

Vielen lieben Dank für diese lieben Tiere, Madame Swig! Und natürlich auch ganz lieben Dank für die vielen Mitbringsel der Kraken, wir haben dank des „Mäuseschrecks“ nun ein mausfreies Haus! Und zum Zahnarzt müssen wir auch demnächst mal….. Der schwäbische Alb-Fisch hat sich diese Woche auch endlich auf die Reise gemacht und trifft hoffentlich demnächst in Paris ein.

Ein weiteres Teil des „Fisch-Tausches“ ist diese wunderschöne Fisch-Dose:

Ertauscht habe ich sie von der Frau Müllerin gegen eine meiner Sprotten. Und die Frau Müllerin hat auch ein ganz wunderhübsches kleines „Tausch-Fisch“-Logo. Und vielleicht könnten wir ja eine kleine, feine Freitags-Fisch-Tausch-Börse eröffnen, was halten Sie davon?

Wer noch mehr Fisch sehen möchte, bitte sehr,  Frau Riegers Fischfachgeschäft ist auch diesen Freitag wieder geöffnet!

8 Antworten to “Freitags-Tausch-Fisch”

  1. swig said

    Von wegen schwäbischer Alb-Fisch! FischE! Gleich zwei, und noch die passenden Spätzle dazu! Vielen, vielen Dank, liebe FrauQ, sie sind wunderschön und ganz frisch, heute früh geliefert! Und die Kraken scheinen sich wirklich gut eingelebt zu haben, (die grüne sieht ganz mütterlich aus, schon fast wie eine Mantel-Madonna)… Liebe Grüsse und bis bald!

  2. Bitty Ambam said

    Hallöchen bin grade durch Fisch am Freitag auf deinen Block geschwommen und finde die Idee mit dem Freitags Tausch – Fisch gaanz toll, was muss man tun ?
    „fischige“ Grüsse Bitty

    • paulaqu said

      Hm, Fisch tauschen?! Also eigentlich weiß ich das auch noch nicht so gaaanz genau, aber ich werde mich noch mal mit der Frau Müllerin zusammentun! Bis dahin, stay tuned!

  3. Michaela said

    Das sollten wir tun, das Fisch-Tausch-Logo wird noch überarbeitet und dann sollten wir das mal offiziell starten! Jetzt erstmal ein kräftiges Alaf! Michaela

    • paulaqu said

      Ich werde mal noch eine Mail an Sie schicken, wegen dem Fisch-Tausch-Projekt…wenn die närrischen Tage vorbei sind, Sie scheinen da ja mit zu feiern?!

  4. Die Kraken sind ja zauberhaft.

  5. […] habe ich mich vorhin, trotz der fiesen Kopfschmerzen, als das mittlere Bübchen meine wunderschöne Fischschachtel betrachtete und bemerkte: „Die Fische sind sooo schön, Mama!“ Er sagte zum ersten Mal […]

Kommentar verfassen

