Wochenend und Sonnenschein

11/04/2011

…. und leider nicht im Wald allein…

Das sonnige Wochenende ließ die gesamte Familie Q zu Hausflüchtern werden, und wir haben einiges im Freien getan (inklusive Eisessen und Grillen).

So hat der Herr Gemahl die schon lang geplante Beeteinfassung gebastelt, ich habe zwei Tonnen Unkraut entfernt und muß nun überlegen, was genau ich da eigentlich pflanzen möchte. Vorerst werde ich wohl mal eine Wildblumenmischung hinstreuen, das sieht dann hoffentlich hübsch aus, macht keine große Arbeit und meine Freundinnen, die Schnecken, werden vielleicht die ein oder andere weniger schmackhafte Blume stehen lassen…

Das mittlere Bübchen hat die Bestattung eines kürzlich verstorbenen Regenwurmes vorgenommen und ihm ein ganz weiches Blätterbett gemacht, Regenwurmschädel (er ließ sich nicht davon abbringen…) als Grabbeigabe hinzugelegt und Gänseblümchen zum Essen besorgt, doch da fiel ihm ein:“Ach, der ist ja tot, dann kann er doch gar nichts mehr essen!“ Die Hölzer um die Grabstätte sollen die Kirche sein und es gibt eine ewig lange Geschichte zur Beerdigung des Regenwurms, die ich aber nicht mehr rekapitulieren kann…

Während der ganzen Zeremonie sammelte der Jüngste „Froscheier“. Fragen Sie mich bitte nicht, WAS GENAU er da sammelte, ich war nur schon mit der Tatsache zufrieden, DASS er sammelte….

Und während wir alle so am werkeln waren, nutzten die Sonnenblumen die Ruhe, um in Gewächshaus zu wachsen!

Lieber Wettergott, das nächste Wochenende darf dann bitte wieder genauso schön sonnig und warm werden!!

3 Antworten to “Wochenend und Sonnenschein”

  1. swig said

    Ach, Sie Glückliche!
    (Übrigens werde ich wohl demnächst mal eine Aufklärungskampagne über grüne Mäuse starten)
    Herzliche Grüsse!

  2. katerwolf said

    das hört sich nach einem rundum glücklichen wochenende an 😆

    alles liebe, katerwolf

Kommentar verfassen

