Huch….

21/04/2011

wie kommt denn dieses französische (NUR in Frankreich gibt es GRÜNE davon) Mäuslein in unsere Küche?? Und ob es sich wohl mit Erbsen und Möhren einfangen läßt?

Naja, wahrscheinlich kam es in diesem kleinen Wunder-Überraschungspäckchen aus dem fernen Frankreich auf die Alb zu uns gereist! Gestern drückte mir die Postfrau einen ganzen Stapel Zeitungen, Briefe und eben auch dieses Päckchen in die Hand.

Neugierig wurde es von allen Seiten betrachtet. Die Briefmarken verlangen besondere Aufmerksamkeit und entfachen bei mir eine neue Sammelleidenschaft….

Nachdem ich die neugierige Bande endlich verscheuchen konnte, haben Frau Tannenbaum und ich uns ans vorsichtige Auspacken des Objektes gemacht.

Einen Landesflüchtling entdeckt:

Dann mal am Band gezuppelt…..

und das schöne Papier entfernt.

Was sich wohl unter dem flauschigen Grünzeug verbirgt?? Um das herauszufinden, mußte ich Frau Tannenbaum, die es sich darauf schon sehr bequem gemacht hatte, mitsamt dem Schmusegras zur Seite heben.

Und dann….

…das Paradies in der Schachtel für Frau Q! Vorsichtigt steckte ich meine langen, grünen Froschfinger in die Schachtel, um die kleinen, feinen Sächelchen herauszunehmen und zu bestaunen: Knöpfe, Pailletten, Glöckchen, Bonbons, Spitzenborte, Schokolade, Zuckerzeugs….ich sage Ihnen, mir gingen ja fast die Froschaugen über!!! Gemeinsam mit Frau Tannenbaum, die ja neugierig wie sie ist, auch noch ihr Spitzmaul in die Schachtel gesteckt hat, habe ich dann ein paar Freudenhüpfer gemacht, und dabei wohl die kleine Maus, die grüne, übersehen, wie sie aus ihrem Transportmittel hinauskletterte und sich auf die Suche nach Futter machte.

Vielen, vielen, lieben Dank, Madame Swig, Sie haben mir eine riesengroße, ganz unverhoffte Freude gemacht!!!!

Eine Antwort to “Huch….”

  1. swig said

    Da haben die französische und die älbische Post aber aussergewöhnlich gut zusammengearbeitet, was mich sehr freut! Liebe Grüsse und bis morgen?

Kommentar verfassen

