Brrrr…..

15/05/2011

heute ist es draußen eher unwarm und ich sitze lieber im Korbsessel am warmen Ofen und spähe immer mal wieder in den Garten, um zu sehen, ob unser Bauwerk noch steht. Wollen Sie auch mal gucken? Ich erzähle Ihnen auch noch so nebenher die Entstehungsgeschichte.

Als wir es dann endlich geschafft hatten, den gesamten Steinberg an eine andere Stelle im Garten zu schaffen, mußten wir feststellen, daß irgendjemand in grauer Vorzeit akribisch die Ziegel seines alten Hausdaches in den Boden eingearbeitet hatte, und wir so nur mühsam ein Loch für den Teich ausheben konnten….

Der Aushub wurde dann für das Innenleben der Kräuterschnecke wiederverwendet (so wie auch sonstiger Bauschutt, der sich in dem riesigen Steinberg befand…).

Und endlich waren alle Vorarbeiten erledigt und wir konnten mal provisorisch den Grundriß legen:

Und dann konnte es endlich, endlich mit dem richtigen Bau losgehen. Nun mußten wir die passenden Steine aus dem Steinehaufen raussuchen und sie zu einer Mauer zusammenpuzzeln. Zwischendurch dachte ich  immer mal wieder, daß das Ganze wahrscheinlich ab einer gewissen Höhe einfach zusammenbrechen wird, aber inzwischen sind wir bei stolzen 65cm angelangt, uuuund: DAS DING STEHT NOCH! Aber sehen Sie selbst:

Und heute ist Bau-Pause… die aufeinanderliegenden Steine dürfen sich jetzt erst einmal aneinander gewöhnen und nächste Woche geht es dann weiter in die Höhe und dann darf ich endlich Kräuter shoppen gehen. Solange bleibe ich aber noch am warmen Ofen, wickel meinen wehen Hals in einen langen Schal und studiere Pflanzvorschläge….

Einen schönen Sonntag Ihnen allen da draußen in den unendlichen Weiten!

5 Antworten to “Brrrr…..”

  1. mambooxs said

    Wow, sowas hätte ich auch gern. Aber auf dem Balkon?! Vielleicht doch etwas eng…

  2. swig said

    Beeindruckend! Aber Blumenkästen sind auch schön… seufz…
    Liebe Grüsse!

    • paulaqu said

      Bestimmt! Aber ich habe keine (darin verkümmert hier immer alles….ähäm…). Ich bin gespannt, wie das Ding dann mit Bepflanzung aussieht. Und ich werde natürlich neidisch machende Photos hier posten …. (bevor die Bepflanzung möglicherweise wieder stirbt.)!
      Viele Grüße zurück!

  3. katerwolf said

    ich habe mich nach einem ereignisreichen ausritt auch aufs sofa gekuschelt und lümmele gemütlich herum, herrlich!

    liebe grüße, katerwolf

Kommentar verfassen

