Igel sind

10/10/2011

nützliche Tiere, sowohl draußen im Garten, dort fressen sie die Schnecken und anderes Zeug, als auch drinnen im Haus, wenn sie Teil einer (Stoff-)Therapie, gegen akuten Krankheitsfrust, sind! Und deshalb war mir der Wunsch des größten Bübchens natürlich sofort Befehl, als er meinte: „Mama! Am Dienstag brauche ich irgendwas über/von/mit Igeln für die Schule. Bitte näh mir einen Stoffigel!“. Hocherfreut stieg ich ins Stofflager, um nach Igelnähmaterial zu fanden, setzte mich an den Nähtisch,  kritzelte einen Igel aufs Papier und nähte blindlings drauflos. Und nach gar nicht so langer Zeit schlüpfte dann dieser nette Zeitgenosse unter der Nähmaschine hervor . Das Bübchen war glücklich, die Mutter stofftherapiert und der Igel durfte in den Schulranzen sitzen. Igel gut, alles gut!

Und sogar mit nützlichem „Geheimfach“!

Und nun werde ich weiter die Streptokokken mit grooooßen Tabletten bekämpfen. Vielen Dank auch für Ihre zahlreichen Genesungswünsche, ich glaube, sie wirken so allmählich!

 

6 Antworten to “Igel sind”

  1. mambooxs said

    Der hat ja eine richtige Schnuffelnase! 🙂

  2. Katja W said

    Ohh, supertoll! Unsere Mittlere ist ja jetzt im Kindergarten in der Igelgruppe…hach ja.

  3. Sie haben zweifellos nicht nur ein Sprotten- sondern auch ein Igeltalent! Herzlichste Gutenachtgrüsse!

  4. Uta said

    Hach, watt is der süüüüüß! Das ist Wollfilz oben, oder? Ich würd glaub schon am Zeichnen scheitern und beim Nähen (mit Geheimfach!) dann erst recht.
    Ansonsten: Weiterhin gute Besserung!
    uta

Kommentar verfassen

