Wenn es draußen

16/10/2011

so langsam kälter wird, wird es Zeit, endlich wieder lecker Suppe zu kochen!!

Also, flugs ein paar Linsen, Möhren, etwas Lauch und noch so ein paar Sachen in den Topf gegegen, etwas Essig (wichtig!!) und ein paar leckere Spätzle dazu und fertig ist der Linseneintopf! Ach, die Saitenwürstle hätte ich fast vergessen…

So, ich geh mir dann jetzt mal ein bißchen Winterspeck anfressen!

5 Antworten to “Wenn es draußen”

  1. Ich sags ja, der Winterschlaf naht… hier ist gerade nochmal Spätsommer, ein recht frischer allerdings. Einen gemütlichen Sonntagsrest wünsche ich!

    • paulaqu said

      Ja, hier war es heute auch nochmal sehr, sehr warm. So warm, daß es in der Sonne fast schon zu warm war. Im Schatten war es dafür um so frischer…
      Und gegen den Winterschlaf hätte ich nichts einzuwenden…vielleicht wäre ich dann im Frühjahr endlich mal wieder ausgeschlafen *seufz*.

  2. Heimtgefühle..
    guten Appetit euch!

  3. Lecker, lecker. Das war hier auch schon lange nicht mehr im Topf.

Kommentar verfassen

