Frau Q im Faltwahn….

30/11/2011

Ich liiiiebe ja Dinge aus Papier! So auch diese ganzen Origami(der Herr Gemahl würde sie wohl eher als Harakiri bezeichnen….)dinge. Gestern haben wir in der Kindertagesstätte vergeblich versucht das Geheimnis des Faltens eines „Sternenlichts“ zu lüften. Erfolglos! Da ich aber UNBEDINGT  so ein Ding haben wollte, bin ich zu Hause erstmal schnell durchs Netz gesurft und habe mir eine wunderbare, bebilderte Anleitung (edit: ich habe den Link nun rausgenommen, denn ich habe ihn nicht zum Laufen gekriegt…. aber so lautet die Adresse dafür: mllv.bllv.de/Adventkalender-2008/tag-02/Sternenlicht.pdf) heruntergeladen, um dann gestern abend, während Herr Dr. House praktizierte, in einem Berg Papierschnippsel mit wunden Fingerspitzen (Falze bitte immer schön glatt streichen und nur AUF  dem Tisch arbeiten!) und vier schönen Sternenlichtern zu Enden. Nun weiß ich wie es geht und bin zufrieden und kann dann im Kindergarten ein paar kleine Kinder mit Faltarbeiten quälen 😉 !

8 Antworten to “Frau Q im Faltwahn….”

  1. oh, wow! die sind ja wunderschön!

  2. Steffi said

    Die sind sehr toll!

    Leider funktioniert der Link zur Anleitung nicht, könntest Du den vielleicht noch mal reinstellen?

    Viele liebe Grüße von Steffi

    • Shushan said

      Huhu!
      Ich habe auch gerade mit dem Link herumprobieren müssen -weil ich die Lichter auch so schön fand, gerade die Idee mit der Landkarte!
      Du nimmst nur den hinteren Teil der Linkadresse, ab „mllv …“ dann funktioniert es!
      Alles Liebe,
      Shushan

  3. der feuerwehrmann meines Herzens kriegt grad nen Herzinfarkt…teelicht in papier*waaah*

    aber schön aussehen tuts wirklich…

  4. mambooxs said

    Und welche Wanderkarten sind das, die dafür ihr Leben lassen mussten?!

  5. Na dann kann’s ja auf der Alb dunkel werden. Hübsch. Sehr hübsch.

    • paulaqu said

      Vielen Dank, liebe Shushan! Ich habe das mit dem Link nicht auf die Reihe bekommen…. aber so wie es jetzt ist, müßte es tun!

Kommentar verfassen

