Bücher

04/01/2012

liebe ich sehr. Und deshalb freue ich mich immer sehr, wenn ich wieder welche geschenkt bekomme (allerdings könnte mir mal jemand ein paar Meter Regal dazu schenken, die armen Druckerzeugnisse leiden hier unter akutem Platzmangel…)! Die Ausbeute zu Weihnachten war jedenfalls gut.

Und das absolut beste Exemplar bekam ich von der verehrten Frau Waldorf-Statler zugesandt:

Ich werde Sie hier in Zukunft mit noch mehr gefalteten Lichtobjekten langweilen…. . Und ich zeige Ihnen jetzt noch, in welchem Verlag dieses nette Büchlein erschienen ist *grins*:

Uuuuund außerdem kann man die passenden Origami-Papiere beim „Paper Frog“ (ja, ja, mit dem bin ich direkt verwandt!) erwerben. Ich habe mich mit dem Buch schon prächtigst amüsiert, und das ganz ohne bislang auch nur irgendwas gefaltet zu haben. Das kommt dann demnächst, und zwar wird dieses gefaltet werden:

Prächtig amüsiert haben wir uns auch bei der Lektüre dieses Buches:

Vielen, vielen Dank dafür, lieber Herr Skizzenblog! Und sollte irgendjemand auch jemand was für seine Lachmuskeln tun wollen, es gibt wieder Nachschub vom Buch!

Der Herr Gemahl drückte mir dieses kleine Büchlein in die Hand. Und darin findet man alles, was man so zum Überleben braucht: Wie sehen verschiedene Balttformen aus, Benimm-Regeln, Grundkenntnisse des Strickens, wie fährt man Schlitten, Tips für ein schönes Picknick und noch tausend andere wirklich wichtige Dinge!!

Und dann wurde mir noch ein lang gehegter Buchwunsch erfüllt (DANKE!!):

Ein wirklich hüsches, buntes Nähbüchlein, das ich gerne zur Hand nehme, um von den ganzen Nähprojekten zu träumen, zu denen es mich inspiriert, und die höchstwahrscheinlich erst im nächsten Leben realisiert werden (Sie wissen ja: DER ZEITMANGEL…..).

Und nun geh ich noch ein bißchen Büchersteicheln!!

Kommentar verfassen

