Da war doch noch was…

06/02/2012

Richtig! Das FRÜHJAHRSJÄCKCHEN-Knit-Along!

Bei den momentan herrschenden Temperaturen fällt es mir sehr, sehr schwer, mich für ein leichtes, luftiges Jäckchen zu begeistern. Egal, ob ich das Internet durchstöber oder diverse Zeitschriften und Bücher nach einem geeigneten Modell durchforste, ich bleibe immer bei den muckelig warmen, sehr wolligen Jacken und Pullis hängen…. Und ich werde wahscheinlich auch ein eher wärmes Modell wählen, denn selbst im Frühling ist es hier oben auf 800 Metern meist noch sehr frisch (ich trage ja selbst im Sommer (abends) Fleecejacken….) und ich friere immer irgendwie.

Aber zu heutigen Thema: Woher nehme ich meine Inspiration? Ich liebe ja Zeitschriften und ab und an kann ich auch den Strickzeitschriften nicht widerstehen und kaufe mal eine. Allerdings stricke ich dann doch sehr selten etwas daraus (nähen geht einfach schneller und ich kann mir auch erst mal ein Probemodell machen, das geht beim Stricken nicht so einfach und dann bin ich am Ende der langen Strickenszeit manchmal einfach nur frustriert, weil mir das Teil an mir dann gar nicht gefällt….). Und Strickbücher sind ja auch irgendwie toll….so habe ich mir letztes Frühjahr das „Landlust“-Strickbuch gekauft, aber auch daraus habe ich noch nichts gestrickt….Und dann natürlich „Drops“. Das gefällt mir supergut! Jede Menge Anleitungen, die ich schwuppdiwupp runterladen und ausdrucken kann , und die passende Wolle kann man dann auch noch schwuppdiwupp dazu bestellen. Ich habe mir im Lauf der letzen beiden Wochen ein paar Modelle auf meine Merkliste gepackt und werde mir höchstwahrscheinlich eines davon auswählen, um es beim Knit-Along zu stricken.

So, und nun werde ich mich etwas ausruhen gehen (vielleicht falle ich auch in eine Winterstarre, allmählich gehen mir die Temperaturen etwas auf den Nerv…. ), denn ich durfte heute Nachmittag eine Horde Vierjährige bändigen, die das jüngste Bübchen sich zu seiner Geburtstagsfeier eingeladen hatte und  nun bin ich entsprechend erschlagen… Ich wünsche Ihnen da draußen eine gute Nacht und viele warme Wolldecken!

 

Kommentar verfassen

