Erstmal

06/03/2012

was zur Stärkung….

 

….und dann tief durchatmen (dabei die bösenbösen Viren nicht einatmen!) und hoffen, daß Patient N° 4 ganz bald wieder gesund und Mitbewohner N° 5 sich nicht auch noch angesteckt hat (wobei das inzwischen sehr unwahrscheinlich scheint ….). Oder das noch irgendetwas anderes hinzu kommt (ich war gestern auch mal wieder zum Arbeiten im Kindergarten und wurde dort erstmal durch diverse Schilder an der Eingangstür „Grippeviren“, „Noroviren“, „Streptokokken“, „Scharlach“…. begrüßt. Igitt!! Am allerliebsten hätte ich ja auf dem Absatz kehrt gemacht, in mein Auto gesprungen und nach Hause geflohen!!! Oder wahlweise einen Anti-Viren-Anzug mit Atemschutzmaske zur Verfügung gehabt. Leider wurde ich schon an der Tür gesichtet, und ehe ich meinen ersten Gedanken in die Tat umsetzen konnte, freudig begrüßt und in das Gebäude reingezogen…. und heute wieder bei den heimischen Viren. Glücklicherweise nutzt das kleinste Bübchen die paar ruhigen Stunden am Vormittag um zu schlafen und quengelt nicht hier an mir rum (das machen dann die anderen beiden, die niemalsnicht auch nur eine unnötige Sekunde mit Schlaf verbringen würden, egal wie hoch ihre Körpertemperatur ist!!).

Aber einen Vorteil hat das ganze Rumgekränkel ja schon auch 🙂 : ich komme zum Stricken, und der Volant des Kleides an der Rückseite ist inzwischen fertig und ich stricke mich langsam in die Höhe (inzwischen habe ich auch nur noch 122 Maschen auf der Nadel…) und hoffe, daß das Kleid diesen Sommer noch fertig wird!

 

 

Haben Sie alle noch einen schönen Tag!!!

2 Antworten to “Erstmal”

  1. Oh, Sie Arme! Ich bedaure und drücke die Daumen! (stricken tu‘ ich ja nicht…) Aufmunternde Grüsse (insbesondere an Ihr hart arbeitendes Immunsystem!)

  2. melanie said

    Oh, du Ärmste! Wie ich sie auch hasse, diese Warnschilder, die einen erst auf den Gedanken bringen, was man sich sonst noch so alles anlachen könnte….
    Mich hat es nun auch erwischt… aber nur Schnupfen und Husten.
    Trotzdem nervig. Ausgerechnet jetzt.
    Liebste Grüsse und gute Besserung!

Kommentar verfassen

