Haus-Deco

13/05/2012

Dieses Jahr mal etwas weniger dreckige und staubige Arbeiten am Haus: der Herr Gemahl hat mal zwei Spaliere gebastelt, damit die ausgewählten Grünlinge bequem am Haus hinaufklettern können. Die Latten dafür hat er alle selbst gesägt, gehobelt und liebevoll mit Standölfarbe angepinselt. Und die Ergebnisse können sich sehen lassen!! (Ich muss hier mal ganz dolle loben, ich brauche nämlich noch ein weiteres Spalier für meine Kletterrosen….!)

Zum einen soll es sich der echte Wein an und über der Terrasse bequem machen und bekam dafür ein nettes Leiterchen,

und zum anderen soll der Hopfen die Giebelseite des Hauses während der Sommermonate an einem großen Sprossenspalier  wild überwuchern.

Aber noch ist der Humulus Lupulus  ziemlich klein….

…aber er wird täglich gut gegossen und der Herr Gemahl hat schon extra ein Fäßchen Brennessel-Jauche zur Düngung für  das Pflänzchen angesetzt. Nun warten wir nur noch darauf, daß der Sommer den Albaufstieg irgendwann mal schafft und wir gemütlich auf der Terrasse, vom Wein beschattet, sitzen können!

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Restsonntag!

Advertisements

3 Antworten to “Haus-Deco”

  1. Melanie said

    Was habt ihr für ein schönes Haus!
    Es sieht riesig aus. Und ich lobe mal mit: Die Spaliere sind Super geworden! Wir haben nur die olle Baumarktversion…
    Liebe Grüsse, auch vom Kleinsten, der gestern die schickste Hose der Welt trug!

    • paulaqu said

      🙂 !
      Ja, das Haus IST riesig. Allerdings ist nur ein kleiner Teil davon tatsächlich bewohnbar…das meiste sind irgendwelche Dachböden und Scheunen (noch mit original Stroh und Heu auf den Balken!!)

  2. miskel said

    Reblogged this on Luxus Accessoires und kommentierte:
    Hier etwas interessantes für alle Hausbesitzer, wie man mit etwas fleiß dem Haus einen schönen grünen Farbtupfer geben kann. Einfach aber effektiv 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: