Richtig

19/06/2012

froschig sehen unsere kleinen Quappen in ihrem Zinkteich nun schon aus. Die Beinchen werden tolle Froschschenkel und die Augen quellen ausdrucksvoll hervor. Jetzt warten wir noch auf die Ärmchen…. und dann werden wir uns wohl bald von den kleinen Tierchen trennen  und sie wieder in ihren Ursprungsteich zurückbringen müssen….

Wir hoffen ja, daß die Quappen, wenn sie mal richtig große, erwachsene Frösche sind und Laich ablegen wollen, den Weg zurück in ihre Kinderstube finden….. wir wären dann ja quasi „Quappengroßeltern“….

Außer beschaulich in die Zinkwanne zu schauen (ist ungemein beruhigend!!) machen wir natürlich auch einiges andere. So stehen diese Woche noch die Schulanmeldung, ein Elternsprechtag und ein Freizeitvortreffen auf dem Familienprogramm. Außerdem habe ich festgestellt, daß das große Bübchen nur noch viel zu kleine T-Shirts besitzt (und bis ich dann passende gekauft haben werde ist es sowieso wieder kalt….), das mittlere Bübchen dringend neue Sandalen für den Kindergarten benötigt und ich wahrscheinlich feststellen werde, daß es Mitte Juni unmöglich sein wird, noch T-Shirts und Sandalen einzukaufen, weil der Sommerschlußverkauf schon im Mai war und es jetzt nur noch Winterklamotten und -schuhe zu kaufen gibt. Ah, und das kleinste Bübchen braucht ebenfalls noch ein paar Hausschuhe für den Kindergarten…. (ist ja schön, daß die Kinder größer werden….aber das alle Sachen zu klein werden ist nicht so prima!). Die Shopping-Liste ist also mal wieder umfangreich.

Und nun werde ich noch auf den Herrn Gemahl warten, der ausgerechnet heute (es waren heftige Gewitter auf den Abend hin vorhergesagt – und die Wetterfrösche hatten recht!) hochmotiviert sein Fahrad entstaubt hat und auf diesem in den Nachbarort geradelt ist, um noch etwas Kommunalpolitik zu betreiben….(ich werde schon mal einen Stapel Frottierware bereit legen, damit der Ärmste den Alb-Gewitterrgen wieder von der zarten Haut tupfen kann 🙂 ).

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: