Kleinigkeiten

14/09/2012

entstehen hier so manchmal, in ein paar gestohlenen Minuten…. So auch dieses grüne Dings, ein Ansteckdings.


Es will, soll, kann morgen zur Einschulungsfeier meinen schwarzen Cordblazer etwas aufhübschen. Ja, morgen, da wird das mittlere Bübchen ein Schulkind. Kürzlich erinnerten eine Freundin und ich uns noch daran, wie wir gemeinsam auf der Neonatologie saßen, das winzige Baby mit Schläuchen und Kabeln verziert bei uns und ich mir die Augen aus dem Kopf heulte, weil gerade der Herr Gemahl telefonisch durchgegeben hatte, daß er mit dem großen Bübchen im Auto gerade eben einen Unfall hatte (war ja letztlich nur ein kleiner Blechschaden, aber das Hormongewirr nach der Entbindung….schrecklich!). Und morgen darf dieses kleine Kerlchen schon in der ersten Reihe sitzen und gespannt darauf warten, daß sein Name aufgerufen wird, er nach vorne auf die Bühne gehen darf und ab da ein Schulkind sein wird. Und in ein paar Wochen kann er schon die ersten Worte lesen und zwei und zwei selbst zusammenzählen. Und dann ist er schon gar nicht mehr so klein. Also, mein liebes, mittleres Bübchen, habe morgen einen wundervollen ersten Schultag. Und ja, ich habe endlich, endlich Deine Schultüte gefüllt!

Aber nun genug der Sentimentalitäten, ich werde jetzt aufs Sofa sitzen und versuchen, meinen rebellierenden Magen etwas zu beruhigen….und vielleicht noch so ein Dings zum Anstecken basteln, vielleicht in rot.

Eine Antwort to “Kleinigkeiten”

  1. Melanie said

    OhwieHübsch!!!!
    Und einen tollen Start ins Schulleben. Ach ja, sie werden so schnell groß die Kleinen ( ein Glück…)
    Wieso eigentlich erst morgen? Bei uns fangen in zwei Wochen die Herbstferien an….!
    Liebe Grüsse!

Kommentar verfassen

