Was tun …

25/08/2013

bei langweiligem Regenwetter??

Einfach mal mit ein bißchen Futter zu den Hühnchen unters Dach sitzen.

Hühnchen

Unseren drei Damen vom Grill …. äh, also den federkleidtragenden Mädels scheint es bei uns ganz gut zu gefallen. Sie sind immer in unserem großen Garten unterwegs, haben den Kompost schon mindestens zweimal umgegraben, das Gemüsebeet und die Beete im Gewächshaus gewissenhaft umgepflügt (und das der Nachbarin gleich noch dazu….hmpf) und entdeckt, welchen Fluchtweg huhn wählen muß, um auch garantiert an das Beet an der Hausvorderseite zu gelangen, wo es nämlich die wirklich allerbesten, allerleckersten Würmer gibt (aber die Damen haben noch keine Verkehrserziehung genossen und trippeln einfach so, ohne nach links und rechts zu sehen auf die Straße…tsts). Und sie legen inzwischen alle drei jeden morgen ein respektabel großes Ei, sehr  zur Freude des jüngsten Bübchens, dem selbsterklärten Eiereinsammler. Das mittlere Bübchen ist der Hühnerflüsterer unter uns, er schafft es tatsächlich die Hühner einzufangen und allerlei Blödsinn mit ihnen anzustellen (rutschen, Trampolin springen….), kürzlich tauchte er sogar mit zwei Gefiederten auf dem Arm auf….Und ich selbst liebe es mit einer Tasse Kaffee in der Hand im Garten zu sitzen, den drei Hühnchen beim Picken und Scharren zu zusehen und darüber zu vergessen, daß der böse Alltag mich schon wieder in den Fängen hat, während alle anderen hier noch Ferien haben.

HühnerundO.

Advertisements

2 Antworten to “Was tun …”

  1. vierachtel said

    Trampolin mit Huhn? Das ist der Brüller schlechthin 😃 Aber solange sie Eier legen…

  2. Anu said

    ja, im Garten sitzen und den Hühnern beim Picken zuschauen…das versöhnt auch mich immer wieder!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: