Das mittlere Bübchen

12/01/2014

gab mir heute morgen schon einen, nein, sogar zwei Körbe. „Sind ganz einfach zu machen, Mama! Du brauchst nur einen Kreis als Boden, dann zwei gelbe Streifen und noch einen weißen! Und schon ist der Korb fertig!“ Wunderbar, danke, mein Bübchen!

Korbbekommen

Ich habe es noch geschafft letztes Jahr zwei meiner angefangenen Projekte fertigzustellen: die Häkeltasche (und das, obwohl ich doch gar nicht häkeln kann….), die sehr hübsch geworden ist, zu deren Alltagstauglichkeit ich aber noch nichts sagen kann (ich glaube, diese Tasche ist einfach was fürs Auge, ein Päckchen Tempos und den Haustürschlüssel….).

Häkelei

Die Anleitung dazu  ist in diesem Buch zu finden.

Und dann habe ich mir noch eine Tasche genäht, die ich schon auf anderen Bogs immer mal wieder gesehen und bewundert habe. Allerdings habe ich die Anleitung etwas abgewandelt und die Tasche, welche ein wahres Platzwunder ist, komplett gefüttert und so eine sehr stabile Riesentasche erhalten (da kann ich getrost viele, viele Büchereibücher transportieren ohne befürchten zu müssen, daß der Henkel reißt!).

Sternchenbeutel

Für diese Tasche ist die Anleitung hier zu finden.

Nun muß ich mir nur noch überlegen, was in die Körbchen des Bübchens rein soll…denn das war seine dringendste Frage, als er sie mir überreichte!

2 Antworten to “Das mittlere Bübchen”

  1. Renaade said

    Die Tasche sind ja wundervoll! Aber die Körbchen toppen natürlich alles!

    Liebste Grüße,
    Renaade

  2. Klaudia said

    die körbchen wollen wahrscheinlich nur mit leichten dingen befüllt werden – vielleicht mit federchen aus dem hühnerstall?

Kommentar verfassen

