Von wegen

20/01/2014

mit dicken Nadeln und dicker Wolle ist es schnell fertig gestrickt! Diese Jacke wollte einfach nicht fertig werden, trotz Nadel Nr. 8 und „Eskimo“-Wolle. Immer hatten die drei Teile verschiedene Längen oder das Muster stimmte in sich irgendwo nicht, so daß ich (okeee, ich bin da auch ein kleines bißchen, aber nur ein winzigkleines bißchen sehr genau) die Teile mehrfach wieder aufgetrennt habe. Die Ärmel habe ich dann parallel gestrickt, um irgendwelche Unstimmigkeiten gleich mal zu vermeiden. Hat funktioniert! Und dann mußten Millionen (!) von Fäden vernäht werden. Und schwarze Wolle zu verstricken fanden meine Augen auch nur bei Tageslicht akzeptabel. Aber nun, nach nur einem dreiviertel Jahr, ist die Jacke fertig. Bis auf die Knöpfe, die wollen noch angenäht werden.

WarmeJacke

WarmeJackeDetail

Strickmuster und Wolle sind von hier.

Eine Antwort to “Von wegen”

  1. Klaudia said

    ein dreiviertel jahr für eine so wunderbare wolljacke – das fällt bei mir unter rekordzeit!!

Kommentar verfassen

