Die Neuen

30/08/2014

DieNeuen

heißen Frau Schröder und Mrs. Robinson und sind „Zebrahühner“ (so nenne ich sie, im Fachjargon heißt das Federkleidmodell „gesperbert“). Sie sind noch ganz jung und ganz weich und kuschelig und im Vergleich zu den alten Hühnern noch irgendwie Babys… und die alten Damen können die Neuen ÜBERHAUPT NICHT LEIDEN. In unserem Garten herrscht seit drei Tagen Krieg und sogar abends auf der Stange werden noch heftigste Schnabelhiebe auf die Neuen abgegeben. Eier legen mag auch niemand mehr. Hmpf. Ich hoffe, daß im Gartenparadies in Bälde die Friedensfahne gehießt wird und wieder Friede, Freude, Eier im Nest herrscht!

FrauSchröder?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: