Auch wenn

13/01/2015

das neue Jahr jetzt schon fast zwei Wochen alt ist: Ein wundervolles neues Jahr noch an alle, denen wir das noch nicht gewünscht haben!!

happynewyear

In den letzten 14 Tagen hatten wir hier auf dem Berg heftig viel Schnee, der Garten lag unter einem halben Meter Zeugs begraben und unsere gefiederten Mitbewohnerinnen fanden das nicht lustig! Wir haben ihnen dann ein paar Wege um das Hühnerhaus herum freigeschaufelt, damit sie sich etwas bewegen konnten, nachdem eine der verrückten Hennen sich mit einem Sturzflug in den Tiefschnee gewagt hatte und nur mit Hilfe der Bergwacht, Berni und dem Rumfäßchen wieder geborgen werden konnte….

Das mittlere Bübchen verbringt im Moment seine Zeit mit dem Malen von Fußballstars und Fußballmannschaften. Hier eine kleine Kostprobe:

Fußball2

Fußball1

Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, den letztes Jahr begonnen Quilt aus Sechsecken fertig zu stellen…und wenn mir dann an der Fingerspitze des mittleren Fingers der rechten Hand mal Hornhaut gewachsen ist, schaffe ich das vielleicht auch (nähen mit Fingerhut ist blöd, braucht viermal so lange und nervt mich…). Vielleicht kann ich ja bis 2016 irgendeinen Erfolg an dieser Stelle vermerken.

2 Antworten to “Auch wenn”

  1. Renaade said

    Ich wünschte, wir hätten auch endlich mal richtig Schnee. Gerade heute fielen die ersten Flocken , die aber schon wieder weg schmelzen.
    Ich bin gespannt auf deinen Quilt!
    Ganz liebe Grüße,
    Renaade

    • paulaqu said

      Tja, „richtig“ Schnee haben nicht mal wir hier auf dem Berg….also Skifahren geht nicht, guckt überall das Gras raus. Aber so eine dünne Zuckerschickt hat es schon überall 🙂 .
      Und auf den Quilt bin ich auch gespannt (bin momentan etwas desillusioniert….).
      Liebe Grüße zurück!

Kommentar verfassen

