Draußen

19/01/2015

wird das Winterwonderland weiterhin bezuckert

Winterwonderland

und drinnen werden warme Decken genäht. Den von Hand zu nähenden Quilt habe ich mal für den Moment in die Ecke gestopft und dafür meine grünen Stoffstückchen hervorgeholt und weiter geschnippelt und gestichelt.

GaaanzvielegrüneStöffchen

Das da waren nur die Stückchen, die ich von Frau Klushus dereinst in einem liebevollen Päckchen zugesandt bekam. Inzwischen sieht das ganze so aus:

GrünerQuilt

Zwischen den beiden Photos liegen eine Menge Schnitte und Nähte und Nochmalschnitte und Wiederzusammengenähe, denn ich habe erstmal ein Endlosband aus Stücken erstellt, aus welchem ich dann wieder Quadrate geschnitten habe und diese dann wieder zusammengenäht habe. Und alle Nähte mit der Maschine gemacht, so daß sich mein armer „Nähfinger“ freut sich wie Bolle über die Erholung. Nun muß das Ganze „nur noch“ mit Füllung, Rückseite, Gequilte und Einfassung versehen, dann in feinstes Papier gewickelt und dem jüngsten Bübchen zum Geburtstag überreicht werden (hmm, sind ja noch fast drei Wochen bis dahin….).

3 Antworten to “Draußen”

  1. Klaudia said

    liebe frau q! ich bin entzückt! so schön schaut sie jetzt schon aus, die decke, das wird eine freude sein für das geburtstagsbübchen!

    (sie verzeihen mir das verspätete krautundrüben-schauen, hier hat sich eine galoppierende unlust für eh alles eingeschlichen. wird zeit, dass es frühling wird. oder zuerst mal ferien.)

    • paulaqu said

      Echt? FERIEN??? Ich überlege gerade, ob ich wirklich meinen Urlaub in den Ferien nehmen soll, oder lieber dann, wenn alle in die Schule gehen….
      Nun, die Decke ist nun auch endlichendlich fertig, und das Geburtstagsbübchen schleicht sich schon die ganze Zeit um sie herum…noch weiß er aber nicht, daß er sie TATSÄCHLICH bekommt!!
      Liebe Grüße!

  2. Klaudia said

    da hab ich nicht viel auswahl – meine ferien sind immer auch kinderferien.

Kommentar verfassen

