Mal wieder

02/11/2015

etwas Hühner-Content! Norbert und die Kleine Camilla sind keine kleinen, süßen Hühnchen bzw. Hähnchen mehr, sondern „erwachsen“: Norbert hat die Damenwelt in unserem Garten fest im Griff, muß dieses auch alle paar Minuten lautstark kundtun, und die Kleine Camilla legt fast täglich ein wunderschönes, grünes Ei für uns! Und unsere Nachbarn, welche  gelegentlich mal ein paar Eier von uns geschenkt bekommen, haben sich jetzt auch an die „Alien-Eier“ gewöhnt. Und ich freue ich auf Ostern, weil ich da keine Eier färben muß!! Und hier natürlich noch ein paar Porträts der Stars unseres Gartens:

Norbert

Camilla

(Gut, daß die beiden so große, rote Kämme haben, dann finden wir sie im Winter in den Schneemassen wenigstens wieder!)

Und so sieht es auf unserem Balkon vor der Küche (das Federvieh weiß genau, wo es die guten Sachen gibt….) um die Mittagszeit meistens aus:

NorbertunddieDamen

Eine Antwort to “Mal wieder”

  1. Klaudia said

    Oh ja, grüne Eier! Um die beneide ich Sie! Die hab ich nämlich auf später (da ist jetzt ein bisschen Grausamkeit enthalten) verschoben, weil hier derzeit die Meinung herrscht, ein Huhn habe viel und verlässlich zu legen und muss deshab Hybrid sein. So wie meine Blümchen immer schräg angeschaut werden („Da hätte man auch Beeren setzen können, wären wenigstens essbar.“) Aber irgendwann…

    Liebe Grüße!
    Klaudia

Kommentar verfassen

